DIE GRUPPEN VON
KITA AKILA

2022.08.31-KitaAkila-147.jpg

GRUPPE ROSA

Die Säuglingsgruppe ist ein Angebot für Säuglinge ab 3 bis ca. 18 Monaten. Die Säuglinge werden in einer Kleingruppe betreut, da Kinder in diesem Alter besonders viel Zuwendung brauchen. Damit wird das erhöhte Ruhebedürfnis und der Entdeckungsdrang der Kleinstkinder berücksichtigt. Der Säuglingsgruppe steht eine räumliche Trennung zur Verfügung, um sich für Ruhepausen zurückziehen zu können. Wir machen tägliche Ausflüge in die Natur und Spaziergänge.

2022.08.31-KitaAkila-85.jpg

GRUPPE GRÜN

Die Gruppe Grün ist ein Angebot für Kinder ab ca. 18 Monaten bis ca. 2 Jahren. Die Betreuung erfolgt in einer Gruppe von max. 14 Kindern. Der Schwerpunkt dieser Gruppe liegt auf den Bedürfnissen, Wünschen und Interessen der Kinder. Die Kinder begeben sich auf Entdeckungsreisen im Freispiel, in der Natur sowie in geführten Aktivitäten.

2022.08.31-KitaAkila-102.jpg

GRUPPE GELB

Die Gruppe Gelb ist ein Angebot für Kinder ab ca. 3 Jahre bis Kindergarteneintritt. Die Betreuung erfolgt in einer Gruppe von max. 14 Kindern. Der Schwerpunkt dieser Gruppe liegt auf den Bedürfnissen, Wünschen und Interessen der Kinder. Die Kinder begeben sich auf Entdeckungsreisen im Freispiel, in der Natur sowie in geführten Aktivitäten.

2022.08.31-KitaAkila-86.jpg

GRUPPE BLAU

Die Gruppe Blau ist eine altersdurchmischte, französische Gruppe. Die Betreuung erfolgt in einer Gruppe von max. 14 Kindern. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt auf den Bedürfnissen, Wünschen und Interessen der Kinder. Die Kinder begeben sich auf Entdeckungsreisen im Freispiel, in der Natur sowie in geführten Aktivitäten.